Pressemeldung 01-2014

Liebe WEINRADEL Freunde,

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen,

Mit dem Rad durch Siebenbürgen

Aachen, 15. Januar 2014 – Der Spezialveranstalter Weinradel – Reisen per Rad hat 2014 eine ungewöhnliche Destination neu ins Programm aufgenommen: Siebenbürgen/Rumänien. Die achttägige Fahrradtour kann sowohl geführt in der Gruppe als auch individuell gebucht werden.

Die Radreise mit dem Titel Eine Zeitreise in deutsche Vergangenheit – unbekanntes Siebenbürgen führt in eine von deutschen Siedlern über Jahrhunderte geprägte Kulturlandschaft im Schutz des Karpatenbogens. In den Bauerndörfern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Fast jeder Ort zwischen Harbach- und Kokeltal weist eine wehrhafte Kirchenburg (Weltkulturerbe) auf. Die Radreise startet und endet in Sibiu (Hermannstadt), 2007 Kulturhauptstadt Europas und das Zentrum der „Siebenbürger Sachsen“. Zwei Nächte verbringt man in Sighisoara (Schässburg), dem vermeintlichen Geburtsort Draculas (Weltkulturerbe). Die Radetappen führen durch Laubwälder, Obstwiesen, Nussbaumalleen und an kleinen Flüsschen entlang. Persönliche Kontakte zu Einheimischen geben dieser Radreise mit deutsch-rumänischem Reiseleiter-Team eine besondere Note und sorgen für unvergessliche Erlebnisse. Man übernachtet in Hotels der 4- und 5-Sterne-Landeskategorie und zwei Nächte in einer sehr guten 3-Sterne-Pension. Wer individuell fahren möchte, kommt in den Genuss einer „halbgeführten“ Tour, da mehrmals täglich Treffen mit dem Begleitfahrzeug möglich sind. Die achttägige Radreise kostet individuell ab € 570,- (ohne Anreise), geführt ab € 860,- (ohne Anreise).

Mehr zur Siebenbürgen-Radreise

Veranstalterinformation

Der Aachener Veranstalter Weinradel – Reisen per Rad ist seit 34 Jahren auf hochwertige Radwandertouren für anspruchsvolle Reisende spezialisiert. Das Programm 2014 umfasst 29 geführte und individuelle Radreisen auf vier Kontinenten. Im Mittelpunkt stehen landschaftliche und kulturelle Erlebnisse in persönlicher Atmosphäre, begleitet von umfassendem Service und dem Komfort gehobener Hotellerie und landestypischer Gastronomie. Seit 2012 ist Weinradel Partner von Thomas Cook Reisen und legt den Thomas Cook Radreisen-Katalog auf. Weitere Informationen unter www.weinradel.de.