Pressemeldung 01-2015

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen,

Radreisen mit Wohnen im Château

Aachen, 14. Januar 2015 – Der Spezialveranstalter WEINRADEL – Reisen per Rad bietet in seinem neuen Programm 2015 zwei Radtouren an, auf denen man herrschaftlich in einem Schloss logiert: eine geführte Radreise durch Katalonien und eine individuelle Radreise im südfranzösischen Minervois.

Die Katalonien-Radreise Unterwegs zwischen wilder Küste und Idylle – Girona, Cadaquès, Barcelona führt durch die sanfte Hügelregion Kataloniens mit ihren verträumten Dörfern. Vor der Kulisse der Pyrenäen gelangt man per Rad zu idyllischen Buchten der Costa Brava (Foto 2) und kulturellen Höhepunkten aus Antike, Mittelalter und Moderne. Das „Castell d’Empordà“ (Foto 1 © Castell d'Empordà, www.hotelcastellemporda.com) beherbergt die Radgruppen für drei Nächte in seinen exklusiven Gemäuern: Aus der Ruine einer mittelalterlichen Burg entstand ein exklusives Hotel in geschmackvollem Design und mit modernem Komfort. Inmitten eines großen Anwesens mit Eichen und Olivenbäumen gelegen, kann man vom Pool den Panoramablick genießen und die ausgezeichnete Küche des Schlossrestaurants kosten. Die Katalonien-Radtour kostet p. P. ab € 1.490,- (8 Tage, mit Reiseleitung/Begleitbus/HP u. v. m., ohne Anreise).   Mehr zur Katalonien-Radreise

Auf der Radreise Wohnen im Katharerschloss – Standortreise Minervois verbringt man eine Woche im Château Villarlong (Foto 3, www.chateauvillarlong.com) in der Nähe von Carcassonne. Die deutschen Besitzer zauberten aus der Ruine einer Katharerburg inmitten von Weinbergen ein Château mit wunderschönen, stilvoll eingerichteten Appartements. Der große Pool mit schönem Ausblick und das urige Burgkeller-Restaurant (mit Außenterrasse) machen das Ambiente perfekt. Von hier aus startet man zu abwechslungsreichen Radtagen, die nach Carcassonne, zum Canal du Midi (Foto 4) und ins reizvolle bis spektakuläre Hinterland des Languedoc-Roussillon führen. Die individuelle Minervois-Radreise kostet p. P. ab € 450,- (im 2er-Appartment, 8 Tage, ohne Reiseleitung/Begleitbus/Anreise, mit Selbstverpflegung).   Mehr zur Minervois-Radreise

Der Aachener Veranstalter WEINRADEL – Reisen per Rad ist seit 35 Jahren auf hochwertige Radwandertouren für anspruchsvolle Reisende spezialisiert. Das Programm 2015 umfasst 34 geführte und individuelle Radreisen auf vier Kontinenten. Im Mittelpunkt stehen landschaftliche und kulturelle Erlebnisse in persönlicher Atmosphäre, begleitet von umfassendem Service und dem Komfort gehobener Hotellerie und landestypischer Gastronomie. Seit 2012 ist WEINRADEL Partner von Thomas Cook Reisen und legt den Thomas Cook Radreisen-Katalog auf. Weitere Informationen unter www.weinradel.de.