Pressemeldung 01-2016

Mit freundlichen Grüßen,

E-Bike-Reisen weiter voll im Trend

Aachen, 21. November 2016 – Der Spezialveranstalter WEINRADEL – Reisen per Rad bietet in seinem neuen Programm 2017 mehrere neue E-Bike-Reisen an. Zwei von ihnen führen durch die Toskana und das Zehn-Seen-Land rund um Salzburg.

Die geführte E-Bike-Reise Traumpfade der Toskana – von Pisa über Lucca und Florenz nach Siena verläuft durch die wunderschöne toskanische Hügellandschaft. Man radelt entspannt mit dem E-Bike über idyllische Wege und kleine Landstraßen. Einzigartige Kulturerlebnisse aus Mittelalter und Renaissance, sehr gute bis ausgezeichnete Hotels und beste italienische Küche gehören zum Reiseprogramm. Die E-Bike-Reise startet in Pisa. Über Lucca, Montecatini Terme und Vinci gelangt man in den winzigen Ort Artimino nahe Florenz: Hier logiert man zwei Nächte in den ehemaligen Stallungen einer Medici-Villa. Über San Gimignano geht es bis nach Siena, wo die Radreise endet. Die geführte Toskana E-Bike-Reise kostet p. P. ab € 1.350,- (8 Tage, inklusive Reiseleitung/Begleitbus/HP, ohne Anreise). Wer individuell fahren möchte, kann die Radreise mit abweichendem Reiseverlauf und auch ohne E-Bike buchen.

Mehr zur Toskana E-Bike-Reise

Auf der geführten E-Bike-Reise Malerische Seen vor grandioser Alpenkulisse – Salzburg, Mondsee, Wolfgangsee erkundet man das "Zehn-Seen-Land". Die Radstrecken führen durch die Voralpenlandschaft an der Salzach und zahlreichen Seen entlang. Zwischen den Seen bewegt man sich in einer Hügelregion, die mit den E-Bikes problemlos zu durchfahren ist. Stationen sind der Obertrumer See, der Irrsee und der Mondsee. Über den Attersee gelangt man an den Traunsee. Später geht es am Hallstätter See entlang an den Wolfgangsee. Nach einem Aufenthaltstag in St. Gilgen führt die Radstrecke zurück zur Salzach, die die Radfahrer wieder nach Salzburg leitet. Sehr komfortable Hotellerie und die gute österreichische Küche runden das Reiseerlebnis ab. Die geführte Zehn-Seen-E-Bike-Reise kostet p. P. ab € 1.350,- (8 Tage, inklusive Reiseleitung/Begleitbus/HP, ohne Anreise). Die Radreise ist auch individuell buchbar – mit einfacheren Hotels und mit oder ohne E-Bike.

Mehr zur Zehn Seen E-Bike-Reise

Der Aachener Veranstalter WEINRADEL – Reisen per Rad ist seit mehr als 35 Jahren auf hochwertige Radwandertouren für anspruchsvolle Reisende spezialisiert. Das Programm 2017 umfasst 35 geführte und individuelle Radreisen auf drei Kontinenten. Ein Schwerpunkt liegt auf reinen E-Bike-Reisen. Im Mittelpunkt aller Radreisen stehen landschaftliche und kulturelle Erlebnisse in persönlicher Atmosphäre, begleitet von umfassendem Service und dem Komfort gehobener Hotellerie und landestypischer Gastronomie. Weitere Informationen unter www.weinradel.de.