Pressemeldung 01-2017

anbei finden Sie unsere aktuelle Pressemeldung zu zwei neuen Radreisen 2018.

Mit freundlichen Grüßen,

Insel-Radreise Kreta

Die Radreise Auf den Spuren der Götter – unterwegs auf Kreta verläuft durch die abwechslungsreiche Landschaft der südlichsten Region Griechenlands. Man radelt über kleine Inselsträßchen durch Olivenhaine, Flusstäler und Schluchten, oft mit Ausblick auf die Küste.

Die Radreise startet in Agios Nikolaos mit zwei Etappen im Nordosten der Insel (3 Nächte). Von der Lassithi-Hochebene fährt man nach Heraklion (1 Nacht). Danach geht es durch das Hinterland an den langen Sandstrand von Réthimnon (3 Nächte). Nach zwei Radausflügen in die Umgebung und an die Südküste endet das Programm in Réthimnon. Man wechselt nur zweimal die Hotels: Der Veranstalter hat sehr gute bis ausgezeichnete 5-Sterne-Häuser am Meer ausgewählt.

Die 8-tägige Kreta-Radreise kostet als individuelle Reise p. P. ab € 890,- (inklusive Begleitbus an einigen Tagen, ohne Anreise). Die geführte Gruppenreise ist p. P. ab € 1.270,- buchbar (inklusive Reiseleitung/Begleitbus/Halbpension, ohne Anreise). E-Bikes stehen bei Bedarf zur Verfügung (Aufpreis).

Mehr zur Kreta-Radreise

Städte-Radreise Antwerpen

Die belgische Stadt Antwerpen feiert 2018 das Barockjahr und ihren Künstler Peter Paul Rubens. Aus diesem Anlass hat WEINRADEL eine viertägige Radreise mit dem Titel Antwerpen – Bier, Barock und Bauernland aufgelegt. Mit dem Rad lernt man die vielen Facetten der Hafenmetropole und ihrer näheren Umgebung kennen.

Man startet mit einem Rubens-Stadtrundgang und besucht seine Wirkungsstätten in der Altstadt. Die erste Radetappe führt durch das jüdische Diamantenviertel, durch bürgerliche Wohnquartiere der Jahrhundertwende und zur Brauerei De Koninck mit ihrem Biererlebniszentrum. Zudem erkundet man das neu gestaltete Hafenviertel. Am nächsten Tag fährt man auf die andere Flussseite der Schelde und radelt durch ländliche Idylle. Hotelstandort ist das Hotel Hilton an der Kathedrale (3 Nächte).

Die 4-tägige Antwerpen-Radreise kostet als individuelle Reise p. P. ab € 390,- (inklusive Antwerp City Card für 72 Stunden, ohne Anreise). Die geführte Gruppenreise ist p. P. ab € 690,-. buchbar (inklusive Reiseleitung/Begleitbus/2 Abendessen/Antwerp City Card für 72 Stunden, ohne Anreise).

Mehr zur Antwerpen-Radreise

Der Aachener Veranstalter WEINRADEL – Reisen per Rad ist seit fast 40 Jahren auf hochwertige Radwandertouren für anspruchsvolle Reisende spezialisiert. Das Programm 2018 umfasst 32 geführte und individuelle Radreisen auf vier Kontinenten. Im Mittelpunkt aller Radreisen stehen landschaftliche und kulturelle Erlebnisse in persönlicher Atmosphäre, begleitet von umfassendem Service und dem Komfort gehobener Hotellerie und landestypischer Gastronomie. Weitere Informationen unter www.weinradel.de.