Pressemeldung 02-2015

Mit freundlichen Grüßen,

Mit dem Rad durch Marokkos Süden

Aachen, 30. November 2015 – Der Spezialveranstalter Weinradel – Reisen per Rad hat für 2016 eine ungewöhnliche Radreise-Destination neu ins Programm aufgenommen: Das südliche Marokko. Die elftägige, geführte Fahrradreise läuft beim Veranstalter unter der Rubrik "Fern-Radreise": eine Kombination von ganz- und halbtägigen Radetappen mit Teilstücken, die per Reisebus überbrückt werden.

Die Radreise mit dem Titel Berberdörfer, Wüstenoasen, Atlasgebirge und Atlantikstrände – durch Marokkos Süden und nach Marrakesch startet in Agadir am Atlantik. Durch den Anti-Atlas geht es mit den Rädern Richtung Süden in das Tal der Ammeln. Hier lernen die Gäste die traditionelle Lebensweise des dortigen Berbervolks kennen. Im Drâatal führt eine Radetappe durch das palmengesäumte Flusstal mit seiner malerischen Lehmarchitektur. In der Filmstadt Ouarzazate besteht die Gelegenheit, die Studios zu besuchen. Über das als Filmkulisse bekannte Ait Ben Haddou führt die Radstrecke durch ein einsames Tal des Atlasgebirges weiter Richtung Marrakesch. An einem Tag ohne Räder haben die Gäste nach dem gemeinsamen Stadtrundgang individuelle Zeit, Marrakesch zu erkunden. Mit den Rädern gelangt man auf dem Weg nach Essaouira wieder an den Atlantik. Die letzte Radetappe verläuft durch die Umgebung der Künstlerstadt und an der Küste entlang.

Mit Hilfe eines Reisebusses, der während der gesamten Tour zur Verfügung steht, überbrücken die Gäste größere Entfernungen. Man übernachtet überwiegend in 5- und 4-Sterne-Hotels und isst meist in landestypischen Restaurants. Am Ende der Radreise kann man in Essaouira, Agadir oder Marrakesch seinen Aufenthalt verlängern. Die elftägige Radreise kostet p. P. ab € 1.950,- (ohne Anreise).

Mehr zur Marokko-Radreise

Der Aachener Veranstalter Weinradel – Reisen per Rad ist seit mehr als 35 Jahren auf hochwertige Radwandertouren für anspruchsvolle Reisende spezialisiert. Das Programm 2016 umfasst 26 geführte und individuelle Radreisen auf drei Kontinenten. Im Mittelpunkt stehen landschaftliche und kulturelle Erlebnisse in persönlicher Atmosphäre, begleitet von umfassendem Service und dem Komfort gehobener Hotellerie und landestypischer Gastronomie. Seit 2012 ist Weinradel Partner von Thomas Cook Reisen und legt den Thomas Cook Radreisen-Katalog auf. Weitere Informationen unter www.weinradel.de.